2007 - 1150 Jahre Rengsdorf
26.8.2007: Historischer Umzug 
Ein Streifzug durch die Ortsgeschichte und Geschichten war der Festumzug am 26. August. Bunte Wagen, farbenfrohe Fußgruppen, Vereine und Verbände, die das Leben in Rengsdorf über viele Jahre mitgeprägt haben, präsentieren sich einem begeisterten Publikum. 

Sie tragen die Jubiläumsfeier auf die Straßen Rengsdorfs. Der Umzug beginnt an der Bismarcksäule führt die Westerwaldstraße hinauf bis zur Stang, von dort die Kirchstraße hinunter, schließlich durch die Schöffen- und Baiertorstraße zurück zur Bismarcksäule.

Besonders an der gesamten Hauptstraße säumen Einheimische, aber auch viele auswärtige Besucher das Großereignis und geben dem liebevoll und arbeitsreich ausgetalteten Umzug einen würdigen Rahmen.

Dem Fotografen ist es gelungen zahlreiche Momente, Fahrzeuge und Fußgruppen an optimalen Standorten gleich an der zentralen Kreuzung Ecke Linde/Schmiede und in der Baiertorstraße festzuhalten.

Rengsdorf-Westerwald.de wünscht viel Freude beim Blättern im exklusiven Fotoalbum.

Album
- S.1 - S.2 - S.3 -
- S.4 - S.5 -
- Bericht Feier Bismarcksäule -

Das wird gefeiert: 1150 Jahre Geschichte.
Rengsdorf - Heimat schon für die Jüngsten. Selbstverständlich marschiert eine Fußgruppe der Evangelischen Kindertagesstätte tapfer mit.
Die Astrid-Lindgren-
Grundschule folgt mit einem rollenden Klassenzimmer. 
Der Männerchor Rengsdorf bietet dem Publikum viele fröhliche Gesangseinlagen open air.
Zwei Kutschen repräsentieren das Fürstenhaus Wied.
In den Wagen sitzen zwar nicht Fürst und Fürstin aus Neuwied persönlich, aber so könnten die adeligen Landherren vergangener Tage ausgesehen haben.

 - Seite 2 -


 
(c) Tobias Krumnow, 27. August 2007
  • Copyright auf alles Text- und Bildmaterial dieser Seite bei Tobias Krumnow. Jegliche Vervielfältigung oder Verwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors und Fotografen!

 
  zurück    - nach oben