2007 - 1150 Jahre Rengsdorf
1.1.2007: Rengsdorfer Bürgerinnen und Bürger begrüßen das Jubiläumsjahr
Am Neujahrstag fand die erste Veranstaltung anläßlich des großen Ortsjubiläums statt. Rengsdorfer Bürgerinnen und Bürger begrüßten mit Sekt, Selters, Böllerschüssen und 1150 aufsteigenden Luftballons auf dem Dorfplatz das Jubiläumsjahr. Rengsdorf-Westerwald.de präsentiert das gelungene Neujahrsereignis in Fotos.
 
Evangelische Kirche, Burplatz und Römergraben sind nur 3 Wahrzeichen und besonders schöne Winkel in Rengsdorf. Auf der neuen Info-Tafel weist darüber hinaus das Rheinsteig-Logo auf die Lage am 2006 neugeschaffenen Fernwanderweg hin.
Ortsbürgermeister Kleinmann eröffnet die Feier am Dorfplatz.

Am Stand unter dem Sonnenschirm wird Sekt und Selters zum Anstoßen kostenlos ausgeschenkt.

Ab 11 Uhr füllt sich der Dorfplatz schnell. Zahlreiche Bürger und Bürgerinnen freuen sich auf den offiziellen Startschuß für die 1150 Jahr-Feiern um 12 Uhr.
Besonders die Kinder nehmen eine wichtige Rolle im Programm ein. Auch diese beiden Mädchen freuen sich darauf, einen der 1150 Ballons starten zu lassen.
Außer einer größeren Traube wird der größte Teil der Ballons durch Lüften einer Plane gemeinsam gestartet.
Am blauen Himmel steigt eine bunte Wolke rasch mit dem Westwind auf und trägt die Jubiläumswerbung hinaus aus Rengsdorf über den Westerwald.
5 kräftige Böllerschüsse aus den Büchsen der Schützen des Schußsportverein 1973 Netzbach e.V. sind der akustische Startschuss. Das Publikum muss Sicherheitsabstand halten.
Natürlich zeigen die Böllerschützen nach erfolgreichem Schießen gern auch den neugierigen jüngsten ihre jetzt nicht mehr geladenen, gesicherten Büchsen.
Für das leibliche Wohl sorgt die Gulasch-Kanone.
(c) Tobias Krumnow, 1. Januar 2007
  • Copyright auf alles Text- und Bildmaterial dieser Seite bei Tobias Krumnow. Jegliche Vervielfältigung oder Verwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors und Fotografen!

 
  zurück    - nach oben