Rengsdorf - Strandbad Luisental

Am 7. Juni 2002 öffnet das general-sanierte Freibad seine Pforten für die Badegäste. Das neue Rengsdorfer Freibad ist über die Ortsgrenzen bekannt. Der Einzugsbereich der Besucher umfaßt die Verbandsgemeinde Rengsdorf und den Neuwieder Raum. Schwimmen, Planschen, Rutschen, Volleyball, Sonnen versprechen familienfreundlichen Sommer- und Freizeitspaß.

Viele Rengsdorfer kennen auch noch das "alte Freibad" - vom heutigen 5 Gehminuten rechter Hand tiefer im Tal gelegen (talabwärts Richtung Neuwied-Oberbieber). 

Die obige alte Postkarte zeigt eine Attraktion aus noch früheren Zeiten - das "Strandbad" im Luisental. Das Haus am Badeteich bietet Gästen eine heute Ferienwohnung direkt am Rheinsteig.
  • Copyright auf alle Fotos Tobias Krumnow. Jegliche Vervielfältigung oder Verwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors und Fotografen!
T.Krumnow, 6.6.2002 / 16.08.2013

 
  zurück    - nach oben